Hochseekreuzfahrten

Hochseekreuzfahrten werden heutzutage vor allem mit Partyschiffen und Clubatmosphäre verbunden. Dazu bieten die Megaliner noch jede Menge Attraktionen, von Unterhaltungsprogrammen wie Karaoke bis hin zu Wellnessoasen.

Doch vor allem deutsche Passagiere wünschen sich darüber hinaus interessante Häfen und Ziele, die angesteuert werden. Daher ist eine Hochseekreuzfahrt die optimale Gelegenheit, fremde Gefilde zu entdecken, in weit entfernte Länder zu reisen und von Bord zu gehen, um neue Kulturen kennenzulernen. Wer bekommt kein Bauchkribbeln bei dem Gedanken, mit einem Megacruiser den Atlantik zu überqueren? Vom Mittelmeer über den Pazifik bis zum indischen Ozean sind Fernreiseliebhabern keine Grenzen gesetzt. Natürlich sollte für ein solches Abenteuer entsprechende Reisezeit und ein großzügiges Budget eingeplant werden – dafür wird dieses Hochseeabenteuer aber auch mit Sicherheit eine unvergessliche Reise.

Hochseekreuzfahrten

Hochseekreuzfahrten

Die Transatlantikliner bieten von edlen Suiten bis zum Gala-Dinner jede Menge luxuriöse Features. Die Deutschen mögen Hochseekreuzfahrten über die Ostsee, beispielsweise nach Norwegen oder Finnland. Wer wärmere Temperaturen bevorzugt, findet im westlichen oder östlichen Mittelmeer sowohl angenehmes Klima als auch einzigartige Städte von Venedig über Genua bis Barcelona. Ein wunderschönes Fernziel bietet die Karibik mit ihren weißen Sandstränden, dem türkisblauen Meer und den tropischen Temperaturen. Die ultimative Krönung der Hochseekreuzfahrten ist die Weltreise auf dem Schiff – wer in richtig weit entfernte Kontinente wie Südostasien, oder Australien oder Neuseeland vordringen möchte, sollte sich mindestens ein Vierteljahr Urlaube nehmen. Doch Weltreisende müssen Zeit mitbringen: unter 100 Tagen sind diese Strecken meistens gar nicht zu bewältigen.