Literatur-Kreuzfahrt

Themen-Kreuzfahrten sind ein großes Vergnügen für eine Gruppe von Menschen, die das gleiche Interesse teilt und sich leidenschaftliche gerne darüber austauscht. Das mögen Kinofilme oder Musik sein – aber auch Lesen und Literatur ist ein großer Genuss für viele, der sich auf See in einer einzigartigen Weise ausleben lässt. Bekannte Autoren und Autorinnen wie Elke Heidenreich sind schon an Bord großer Kreuzfahrtschiffe gegangen und haben dort Lesungen gehalten.

Zusammen mit musikalischer Unterhaltung wird die Literatur-Kreuzfahrt zu einem kulturellen Höhepunkt, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Literatur-Themenkreuzfahrten sind ein spezielles Angebot für alle diejenigen, die auch im Urlaub auf intellektuelles Vergnügen nicht verzichten wollen. Die Schiffsreise ist dabei natürlich auch nicht umsonst: Norwegische Schmöker oder schwedische Krimis werden noch eindrucksvoller, wenn die landschaftliche Kulisse direkt in Sichtweite liegt oder sogar zu Fuß oder mit dem Rad erkundet werden kann.

Literatur-Kreuzfahrt

Literatur-Kreuzfahrt

Schließlich dienten diese Orte und Gewässer einst als Grundlage für literarische Meisterwerke. Wer gerne sofort eine Literatur-Kreuzfahrt buchen und mit bekannten Autoren und Lektoren an Bord gehen möchte, muss sich aber unter Umständen ein wenig gedulden. Diese speziellen Themenfahrten sind noch etwas rarer gesät als beliebte Party- und Spaßkreuzfahrten. Doch die Nachfrage steigt – daher regelmäßig auf den Websites der Anbieter nachschauen oder anfragen – die nächste Literatur-Kreuzfahrt wartet bestimmt.