Reiseliteratur

Reiseliteratur

Reiseliteratur

Es ist gar nicht so einfach, auf modernen Kreuzfahrtschiffen von Langeweile geplagt zu sein; von Shopping-Malls über Wellness-Bereiche bis hin zum Casino finden sich jede Menge Gelegenheiten, sich zu erholen, zu zocken oder einfach Geld auszugeben.

Allerdings gibt es sicherlich kaum Reisende, die nicht irgendwann die Nase voll von den restlichen 2000 Passagieren an Bord haben und sich mit einem Schmöker aufs Sonnendeck oder in die Kabine zurückziehen möchten. Daher empfiehlt sich, immer die passende Reiseliteratur dabei zuhaben. Nie eine schlechte Wahl ist es, in Krimis, Romane oder Reiseberichte einzutauchen, die im jeweiligen Reiseland spielen.

Auf Internetseiten wie Reiseliteratur-online.de gibt es eine große Auswahl an Literatur, bequem nach Ländern gefiltert. Genauso spannend ist Reiseliteratur, die einen Einblick in die Geschichte der Kreuzfahrt gibt. Wer mal die eigenen schriftstellerischen Fähigkeiten austesten möchte, sollte sich an einem eigenen Reisebericht versuchen und so Reiseliteratur für die Nachwelt schaffen. Kreuzfahrten müssen nicht immer reine Erholungsfahrten sein, oft stehen sie unter einem bestimmten Thema wie Golf oder Essen und Trinken. Es wird gelesen, verkostet, gesehen und gelernt – zu schade, um das neu gesammelte Wissen nur im eigenen Kopf mit sich herumzutragen.

Wer nicht still für sich allein Lesen möchte, sollte Reiseliteratur am besten im Gespräch mit anderen austauschen; wussten Sie, dass es ganze Kreuzfahrten rund um das Thema Literatur gibt? Nicht selten gehen bekannte Autoren mit an Bord, die Lesungen halten und die Reiseliteratur damit auf eine ganz andere Art zum Leben erwecken.