Von Luxuslinern und Luxusreisen

Zwei Schwesternschiffe mit den melodischen Namen „Allure of the Seas“ und „Oasis of the Seas“ sind die teuersten Kreuzfahrtschiffe weltweit. Zusammen hat der Bau der Megaliner fast zwei Milliarden Euro gekostet, die Riesenschiffe sind 360 Meter lang und 60,5 Meter breit. Damit halten sie nicht nur den Rekord unter den teuersten, sondern auch unter den längsten Kreuzfahrtdampfern.

Beinah unheimlich wird es bei der Anzahl der Passagiere, die auf den Kreuzern Platz finden: Bis zu 6300 Menschen reisen mit den Luxuslinern, die Anzahl der Kabinen liegt bei über 2700 Stück. Wer allerdings auf der Suche nach der teuersten Kreuzfahrt der Welt ist, darf nicht bei der Allure oder der Oasis an Bord gehen. Die exklusivste Fahrt gibt es auf teuersten Luxusliner schlechthin: der „Silver Whisper“. Für ganze 1,2 Millionen Euro dürfen sich zwei Personen aber immerhin für 115 Nächte ein echtes Jetset- Luxusleben führen.

Von Luxuslinern und Luxusreisen

Von Luxuslinern und Luxusreisen

Zum Starthafen geht es mit dem Privatjet, während des Fluges wird mal eben ein 10-Gänge-Menü verköstigt.  An Bord des Schiffs wartet eine marmorvertäfelte Suite mit zwei Schlafzimmern. Die Silver Whisper steuert während der monatelangen Luxusreise insgesamt 28 Länder an, inklusive Neuseeland, Vietnam und Indien. Doch leider wird der Traum von einer Reise auf den teuersten Luxuslinern vermutlich für die meisten Reisenden für immer unerreichbar bleiben. Zur Erinnerung: die Luxus-Fahrt auf der Silver Whisper kostet umgerechnet knapp 10.000 Euro am Tag.