Mein Schiff 5: Modernisierungen für Gäste und Umwelt

0

Nach einer erfolgreichen Sommersaison im Mittelmeer hat die Mein Schiff 5 ihren geplanten Werftaufenthalt in Dubai erfolgreich abgeschlossen, um sich für ihre bevorstehenden Monate in Asien fit zu machen. In nur zwölf Tagen wurden zahlreiche Modernisierungen und Umgestaltungen vorgenommen, um das Wohlfühlschiff in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Gestern wurden die Gäste erstmals nach dem Werftaufenthalt wieder an Bord begrüßt und das Schiff hat seine 17-tägige Reise nach Singapur angetreten.

Nachhaltigkeit bei Mein Schiff Flotte: Landstromanschluss für Mein Schiff 5

Mit dem neuen Landstromanschluss der Mein Schiff 5 geht TUI Cruises einen bedeutenden Schritt hin zu einem emissionsfreien Schiffsbetrieb in Häfen. Als viertes Schiff der Mein Schiff Flotte kann sie nun in Häfen mit entsprechender Landstromvorrichtung nahezu emissionsfrei operieren. Die Installation eines solchen Anschlusses an Bord der Mein Schiff 2 in naher Zukunft ist ein weiterer Schritt zur Entwicklung umweltfreundlicher Stromversorgung in Häfen und zur Erreichung der Klimaschutzziele von TUI Cruises.

Mehr Effizienz auf hoher See: Mein Schiff 5 mit modernem Silikonanstrich

Die Außenhaut der Mein Schiff 5 erstrahlt nun in einem neuen Glanz, dank eines hochmodernen Silikonanstrichs. Doch dieser Anstrich bietet nicht nur ästhetische Vorteile – er hat auch positive Auswirkungen auf die Umwelt. Denn der neue Anstrich reduziert den Strömungswiderstand während der Fahrt und ermöglicht somit eine erhebliche Treibstoffeinsparung. Dadurch werden die Emissionen deutlich reduziert und TUI Cruises kommt seinem Ziel einer klimaneutralen Kreuzfahrt einen großen Schritt näher. Um den Gästen diese Bemühungen zu veranschaulichen, wurde eine Nachhaltigkeitswand auf Deck 4 installiert.

Einzigartiges Ambiente: Die Außenalster – Bar & Grill aufgefrischt

Die Außenalster – Bar & Grill an Bord der Mein Schiff 5 wurde einer umfangreichen Modernisierung unterzogen, um den Gästen ein einzigartiges Ambiente zu bieten. Mit ihrem neuen lässigen Beach Look-and-feel, dem modernen Loungemobiliar, den frischen Farben und den hinzugefügten Pflanzen ist die Bar nun ein Ort der Entspannung und des Wohlfühlens. Der spektakuläre Ausblick auf das Meer macht sie zu einem beliebten Treffpunkt für Gäste, die das besondere Flair genießen möchten.

Vielfältige Kunstwerke im renovierten Galeriebereich der Mein Schiff 5

Der Galeriebereich der Mein Schiff 5 wurde einer umfangreichen Renovierung unterzogen, um Kunstinteressierten ein ansprechendes und inspirierendes Ambiente zu bieten. Neben beeindruckender Fotokunst können Besucher nun auch hochwertige Kunstdrucke, Unikate und Skulpturen erwerben. Die Galerie arbeitet eng mit etablierten und aufstrebenden Künstlern zusammen und präsentiert eine vielseitige Auswahl an moderner und zeitgenössischer Kunst. Zusätzlich wurden der Arbeitsplatz der Reiseberater und der Bereich der Landausflugsabteilung verschönert, um den Gästen ein angenehmes Erlebnis zu ermöglichen.

Mein Schiff 5: Unvergessliche Kreuzfahrterlebnisse in Asien und Kreta

Erleben Sie eine unvergessliche Zeit an Bord der Mein Schiff 5, wenn sie in den nächsten sechs Monaten Asien erkundet. Von den pulsierenden Städten Singapur und Hongkong bis zu den traumhaften Inseln und Stränden bietet diese Reise ein abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack. Nach einer sonnigen Wintersaison in Asien kehrt das Schiff zurück nach Kreta, wo es zu aufregenden 7- bis 14-tägigen Kreuzfahrten aufbricht. Genießen Sie einen erholsamen und zugleich spannenden Urlaub auf hoher See.

Unvergessliche Kreuzfahrterlebnisse: Mein Schiff 5 mit nachhaltigem Beitrag

Die Mein Schiff 5 hat während ihres Werftaufenthaltes zahlreiche Modernisierungen und Umgestaltungen erfahren, um sowohl den Gästen als auch der Umwelt gerecht zu werden. Mit dem neuen Landstromanschluss und dem Silikonanstrich trägt das Schiff zur Reduzierung von Emissionen und Treibstoffverbrauch bei. Die renovierte Außenalster – Bar & Grill und der frische Galeriebereich bieten den Gästen ein stilvolles Ambiente zum Entspannen und Genießen. Die Mein Schiff 5 ist somit optimal ausgestattet, um ihren Gästen unvergessliche Kreuzfahrterlebnisse zu bieten und gleichzeitig einen nachhaltigen Beitrag zur Umwelt zu leisten.

Lassen Sie eine Antwort hier