Disney Cruise Line bringt den Global Dream, einen Mega-Cruiser, nach Singapur

0

Die Disney Cruise Line und das Singapore Tourism Board haben eine wegweisende Vereinbarung getroffen: Ab dem Jahr 2025 wird die Global Dream für mindestens fünf Jahre in Singapur stationiert sein. Diese Entscheidung bedeutet eine grundlegende Änderung der Pläne für das Kreuzfahrtschiff, das ursprünglich für die asiatische Reederei Dream Cruises bestimmt war. Anstelle eines Umbaus für den amerikanischen Kreuzfahrtmarkt wird die Global Dream nun in Singapur ihren Heimathafen haben.

Meyer Werft vollendet Global Dream in Wismar: Neue Tochtergesellschaft verfeinert Pläne

Die Global Dream, ein Kreuzfahrtschiff, befindet sich derzeit in Wismar und wird unter der Leitung der Meyer Werft durch die neu gegründete Tochtergesellschaft Meyer Wismar fertiggestellt. Im Laufe der letzten Monate wurden die Planungen für das Schiff nochmals leicht angepasst. Eine bedeutende Änderung betrifft die Anzahl der Schornsteine, die ursprünglich mit sechs geplant waren, nun aber auf vier reduziert wurden. Des Weiteren wird das Schiff vor seiner Jungfernfahrt im Jahr 2025 einen neuen Namen erhalten, um sich perfekt in die Flotte der Disney Cruise Line einzufügen.

Die Disney Cruise Line nimmt Kurs auf Asien und setzt dabei ein Meilenstein: Die Global Dream wird das allererste Disney-Kreuzfahrtschiff sein, das in dieser Region eingesetzt wird. Die Entscheidung, eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt in Singapur zu stationieren, basiert auf dem Erfolg der Disney Freizeitparks in Asien. Mit diesem Schritt wird erwartet, dass auch Disney-Kreuzfahrten in Asien auf größtes Interesse stoßen. Die Gäste dürfen sich auf einzigartige Reiseerlebnisse freuen, bei denen beliebte Disney-Charaktere wie beispielsweise Mickey Mouse an Bord sind.

Das neue Disney Cruise Line Schiff, das im Jahr 2025 in Betrieb genommen wird, wird zu den größten Kreuzfahrtschiffen weltweit zählen. Mit einer beeindruckenden Schiffslänge von 342 Metern und einer Breite von 46 Metern bietet es ausreichend Platz für 2500 Gästekabinen. Diese Maße machen das Schiff zu einem imposanten Anblick auf den Weltmeeren.

Lassen Sie eine Antwort hier