Ostseekreuzfahrten ab Warnemünde

0

Wer den Namen Warnemünde hört, denkt wahrscheinlich als erstes an den kleinen Badeort an der Ostsee. Doch Warnemünde hat noch wesentlich mehr zu bieten als schönen Strand. Warnemünde ist eine sehr wichtige Anlaufstelle für Kreuzfahrtschiffe aus aller Herren Länder. Viele große Reedereien laufen den Hafen von Warnemünde an. Darunter so bekannte wie AIDA, Costa, Holland America Line oder auch Norwegian Cruises.

Ostseekreuzfahrten ab Warnemünde

Die AIDA sogar so oft, dass viele Einheimische diese Kreuzfahrtschiffe im Kreuzfahrthafen von Warnemünde zum normalen Ortsbild dazu zählen. Selbst sehr bekannte Kreuzfahrtschiffe wie die Queen Victoria, Norwegian Star und die AIDAbella haben schon in Warnemünde Station gemacht, um Passagiere für eine Kreuzfahrt an Bord zu nehmen.

Der Ort Warnemünde hat sich vorbildlich auf die Passagiere von Kreuzfahrten eingestellt. So wurden rund um den Hafen Parkmöglichkeiten geschaffen, damit Traveler dort ihre Fahrzeuge abstellen können. Auch gibt es inzwischen ein großes Kreuzfahrtcenter, das die Abfertigung der Passagiere von Kreuzfahrten erheblich vereinfacht und beschleunigt hat.

Auch die Anreise ist sehr komfortabel. Wem es zu weit ist, mit dem Auto anzureisen oder wer sich einfach den Fahrstress ersparen möchte, der kann sehr gut mit dem Auto oder Flugzeug anreisen. In Rostock gibt es einen Fernbahnhof und auch einen Flughafen, der von vielen internationalen Linien aber auch von Billigfliegern angeflogen wird. Bequemer kann es für Passagiere von Kreuzfahrten nicht sein.

Doch Warnemünde hat noch mehr als logistischen Einrichtungen für Kreuzfahrten zu bieten. Am bekanntesten sind die so genannte Port-Partys. Dazu legen meist mehrere große Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig in Warnemünde an. Der Hafen verwandelt sich dann in eine große Partymeile mit viel Musik, gutem Essen und am Ende mit einem obligatorischem Feuerwerk.

Die Kreuzfahrten in Rostock Warnemünde starten in alle Richtungen die es auf der Welt gibt. Aber auch die nördliche Teile Europas werden von dort aus angelaufen. Dort sind besonders die Ostseekreuzfahrten ab Warnemünde durch die norwegischen Fjorde sehr beliebt.

Über den Autor

Avatar

Iris Martin, Jahrgang bleibt ein gut gehütetes Geheimnis, ist Mutter zweier Kinder. Rabauke 1 und Rabauke 2 sind Wunschkinder ersten Grades, treiben ihre Eltern regelmäßig an den Rand der Verzweiflung und wissen sie von dort mit einem lieblichen Augenaufschlag wieder wegzuholen. Iris ist derzeit mit ihren beiden Jungs zu Hause, genießt das Leben als Vollzeitmami und hält das Chaos so im Rahmen. Neuen Herausforderungen stellt sie sich dabei gerne – immer gut gewappnet mit dem Wissen, das nur aktiv agierende Eltern haben können.

Lassen Sie eine Antwort hier