Kreuzfahrten für Gourmets

0

In den letzten Jahren wurden zahlreiche Themen-Reisen ins Leben gerufen, die dafür sorgen, die schönste Zeit im Jahr noch angenehmer zu gestalten. So ist es beispielsweise möglich, sich während des Urlaubs mit seinen Hobbys zu befassen, kreativ tätig zu werden oder aktiv den Lieblingssport zu betreiben. Auch für Feinschmecker findet sich ein abwechslungsreiches Programm mit Angeboten zum Probieren und Geniessen.

Kreuzfahrten für Gourmets

Kreuzfahrten für Gourmets

Warum sollte man sich nicht während einer Kreuzfahrt das volle Verwöhnprogramm gönnen und köstliche Spezialitäten an Bord genießen, während das nächste Traumziel angesteuert wird?

Mittlerweile haben sich verschiedene Reiseanbieter auf Gourmet-Kreuzfahrten spezialisiert und bieten unterschiedliche Reiserouten zu attraktiven Reisezielen.

Genuss auf höchstem Niveau wird während solcher Gourmet-Kreuzfahrten durch bekannte Starköche garantiert, die während der Reise mit an Bord sind. So ist beispielsweise der mehrfach ausgezeichnete Koch Harald Wohlfahrt mit von der Partie. Bereits Anfang der neunziger Jahre erhielt er vom Gault Millau die Auszeichnung zum Koch des Jahres. Ebenso wurde einem Restaurant unter seiner Leitung der dritte Stern im Michelin Guide verliehen und die New York Times wählte ihn zu den zehn besten Köchen der Welt.

Ob man sich nun für eine Mittelmeerkreuzfahrt entscheidet oder eher eine Transatlantik-Kreuzfahrt anstrebt, die angebotenen kulinarischen Spezialitäten sorgen sicher dafür, dass sich Reisegäste rundum wohlfühlen. Anders als bei den Luxus-Kreuzfahrten für Gourmets, die in den Vereinigten Staaten angeboten werden, sind die Sterne-Köche persönlich mit an Bord und kümmern sich um das leibliche Wohl ihrer Gäste.

Und ganz sicher wird die frische Seeluft dafür sorgen, dass die leckeren Spezialitäten am Abend gleich doppelt so gut schmecken.

Lassen Sie eine Antwort hier